Tags
Covid-19, COVID-19 kennt keine Grenzen, Europäische Union, Offizieller Impfstart, SARS_CoV-2, vulnerable Menschen
Der gestrige Sonntag, 27. Dezember 2020 war offizieller Impfstart in der Europäischen Union. EU-weit und auch in der Schweiz begann man, v.a. vulnerablen Menschen in Italien, Polen, Kroatien, Spanien, Österreich und Rumänien die erste Impfdosis zu verabreichen. Für einen wirksamen Impfschutz muss dann nach drei Wochen die zweite Dosis injiziert werden. In der Regel wurden in den Ländern zuerst ältere Menschen mit dem größten Risiko oder Personal im Kranken- und Pflegebereich geimpft. Die Impfung verläuft in Deutschland gemäß einer Nationalen Impfstrategie in Impfzentren. Die Priorisierung der Gruppen ist genau festgelegt. Die Impfung ist freiwillig. Bundesgesundheitsminister Spahn spricht von „Hoffnung und Zuversicht“ »..
Ich gehe mich jedenfalls impfen, sobald ich dran bin. Ich kann mich hier in Basel anmelden über Internet. Direkt. Und trotz allen unüberlegten, blöden, hetzerischen Gedanken, Mutation Virus, usw., usw. DIE IMPFUNG SCHÜTZT !!! so oder so !!!
BASEL : https://www.coronaimpfzentrumbasel.ch/
Herzlich Ruth
LikeLiked by 2 people
Bravo ma chère Ruth!
Ich muß mich wohl noch etwas gedulden 😉
Herzlichen Dank für den Link, wünsche Dir einen entspannten Jahresausklang und morgen einen schönen Silvester,
herzlich Bettina
LikeLiked by 2 people
Gerne geschehen, liebes Bettina,
Sylvester Spezial, ja. Ich Dir auch.
Herzlich Ruth
LikeLiked by 1 person
Nice blog
LikeLiked by 2 people
Wir werden uns auch impfen lassen, wobei mir einige Impfungen lieber sind als andere, doch ob man wählen kann, ist fraglich
LikeLiked by 1 person
Ich denke, dass schon das richtige gemacht wird.
LikeLiked by 1 person