Dass die Zahl der COVID-19 Toten die magische Grenze von einer Million überschritten hat, war heute in allen Medien und in den veröffentlichten Zahlen von JHU zu lesen. UN-Generalsekretär Guterres sprach von einem “qualvollen Meilenstein” – die meisten Opfer hat die USA mit mehr als 205’000 zu verzeichnen. Gemäß Johns-Hopkins-Universität wurden weltweit mehr als 33 Millionen Infektionen nachgewiesen; die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Indien entwickelt sich im Augenblick zum Hotspot und liegt mit 6 Mio Infizierten dicht hinter den USA mit 7 Mio. | more..

In Europa nehmen die Zahlen z.Zt. am stärksten in Spanien und Frankreich zu. Am 25. September 2020 wurden in Frankreich über 16’000 Neuinfektionen gemeldet. Das ist wiederum eine gewaltige Steigerung im Vergleich zum 15. September 2020, als man bereits bei mehr als 10’000 pro Tag schockiert war.




1 mio tote sind weniger als 0,015 % der weltbevölkerung. wie viele tote gab es vor corona? https://campogeno.wordpress.com/2020/09/19/schluss-mit-lustig/
LikeLiked by 2 people
…. und dennoch ist jeder Tote einer zu viel.
LikeLiked by 1 person
Nein, Bettina. Menschen sind, wie jedes Lebewesen, sterblich. Der Tod ist notwendig, damit sich das Leben erneuern kann.
Wichtig ist, dass das Leben, solange es dauert, nicht unwürdig gelebt wird. Das stimmt für die Tiere, das stimmt für uns Menschen.
Ich kann diese Listen mit Zahlen, die nichts aussagen, kaum noch aushalten. Aber ich hab dich gern, drum lese ich sie. Liebe Grüße zur Nacht! Gerda
LikeLiked by 1 person
Auch ich finde diese Zahlen entsetzlich. Aber Du weißt ja, weswegen ich sie hier dokumentiere.
Gern haben ist immer positiv, Gerda. Hab’ Dich gern,
liebe Grüße für einen schönen Wochenteiler, Bettina
LikeLike