Während sich bei uns und in vielen Ländern Europas die Zahlen stabilisiert haben und etwas Entspannung entstanden ist, brechen die Fallzahlen in den USA, Brasilien und Indien alle Rekorde… Überhaupt schockierend, wenn man die Entwicklung von Anfang an seit Ende Februar betrachtet. Am 30. Juni waren es “erst” noch 10 Mio Fälle…
- 20. Juli 2020: Weltweit sind über 14’500’000 Menschen COVID-19 positiv und es gibt bereits mehr als 606’000 Todesfälle.
- Nach wie vor, “America first“: In den USA sind über 3.7 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert – knapp 140’000 sind daran gestorben.
- Gefolgt von Brasilien mit über zwei Millionen Fällen, meldet nun Indien als drittes Land nach den USA und Brasilien über eine Million Ansteckungen.
Danke für die Übersicht, Bettina. Dabei ist immer zu beenken, dass die Fallzahlen abhängen von der Intensität der Tests. Je mehr getestet wird, desto höher die Fallzahlen.
Aussagefähiger als die absoluten Zahlen der an Covid19 Verstorbenen wäre ihr Verhältnis zur Gesamtbevölkerung und zur Gesamtsterblichkeit.
Beispiel USA
Die USA haben eine Bevölkerung von ca 997 000 000 (2018). Davon sind knapp 140 000 mit und an Covid gestorben, schreibst du. Wie viele Menschen sind das als Anteil der Bevölkerung?
Im Jahr 2018 (letzte Zahlen) starben in den USA 2.840.000 Menschen. Wie hoch ist der Anteil der an Covid Gestorbenen?
Woran sind die übrigen 2 700 000 gestorben?
LikeLiked by 2 people
Gerne, Gerda,
ich beobachte seit dem 26. Februar die Fallzahlen der JOHNS HOPKINS UNIVERSITY https://bettinametzler.com/2020/06/30/covid-19-entwicklung-der-epidemie-in-d-f-ch-i-und-a/ aus persönlichem Interesse und mache regelmäßig ScreenShots.
Mir ist bewußt, dass diese Zahlen alleine nicht genügend Aussagekraft besitzen und wie Du richtig sagst, ist es tatsächlich so, dass v.a. Länder, in welchen viel gestestet wird, hohe Fallzahlen aufweisen. Bspw. Russland hat eine sehr hohe Fallzahl und eine geringe Anzahl von Toten…..
Dennoch – wenn man den Verlauf dieser Zahlen in der Retrospektive von heute im Vergleich zu Februar anschaut, kann man gewisse Schlüsse ziehen.
Ich habe auch jeweils festgestellt, dass manche Länder plötzlich gewisse Zahlen geschönt haben – die Medien haben dies nicht berichtet, weil sie wohl keine tägliche ScreenShots hatten.
Werde weiterhin diese Zahlen sammeln und begutachten 🙂
LikeLiked by 1 person
und noch eine Frage: Wieso gi bt es am 20. Jui weniger Tote als am 18. Juli? Sind 3 350 Menschen “am dritten Tag” wieder auferstanden? Und wo fand dieses Wunder statt?
LikeLiked by 2 people
Ja, das ist eine sehr interessante Frage, Gerda.
Der Grund liegt wohl darin, dass irgendwer wiedermal gewisse Zahlen frisiert hat…
Dies frage ich mich auch regelmäßig und diese Fakten stellt man eben auch nur fest, wenn man täglich oder ganz kontinuierlich ScreenShots dokumentiert.
Ich persönlich schaue mir IMMER die Anzahl der Toten in einem Land an. Diese setze ich in Relation zur Einwohnerzahl und dann ziehe ich meine eigenen Schlüsse, wieviel COVID-infizierte Menschen wohl existieren müßten…
Immer wieder interessant für mich ist Frankreich im Vergleich zu Deutschland:
Bezüglich der Fallzahlen hat man in France peinlich genau darauf geachtet, daß man in etwa immer gleichauf mit Deutschland ist.
Doch für mich sind die Zahlen nicht stimmig, wenn ich die Anzahl der Toten betrachte… und für jeden einigermaßen klugen Menschen ist die Diskrepanz offensichtlich.
Über Dreißigtausend zu nicht einmal Zehntausend … ???
Oder glaubt man etwa das Märchen, daß es in France ein tödlicheres Virus gibt???
LikeLiked by 1 person
Bei uns wird nur im Akutfall getestet! Wer es dennoch wissen will, muss den Test, der sehr unsicher ist selbst adT bezahlen! Schnelltests sind sehr unsicher! Antikörper Tests werden selten gemacht, weil sie zu teuer sind!
Erst durch SARS CoV 2 haben Virologen und ihre Institute eine enorme Aufmerksamkeit erlangt!
Jedes Jahr sterben Menschen an der weitaus tödlicheren Influenza, trotz Impfstoff, diese Aussage haben übrigens auch renommierte Virologen getroffen!
Der Virus ist da ganz klar, aber vor einer Influenza Grippe, als Risikopatientin, habe ich genauso viel Respekt wie vor Corona.
Wenn die Influenza Grippe in einem Pflegeheim mit Hochbetagten ausbricht, hat dies sicher die gleichen verheerenden Auswirkungen! Es wurde bisher nur nicht so vehement Publiziert, wie jetzt bei Corona!
Deine Arbeit mit der Verfolgung der Fallzahlen ist super Tina und vielleicht eines Tages ist das der Beweis dafür, daß Manipulation und Systematische Panikmache dahintersteckt um die Menschen besser lenken zu können.
Ja ich weiß, Verschwörungstheorien, aber auch da steckt ein Funken Wahrheit drin, ganz bestimmt!🤗🤔🙆♂️🙋♀️
LikeLiked by 1 person
Liebe Babsi,
Du hast so Recht!
Die Aussagekraft dieser Zahlen ist sicherlich nicht die, wie es die Mainstream-Medien gerne hätten und immer wieder publizieren.
Und daß die Influenza mortaler ist, das wissen wir auch – im Übrigen sollten wir auch die hohe Anzahl von Toten durch multiresistente Keime nicht außer Acht lassen.
Ich werde weiterhin die Fallzahlen dokumentieren, wenn auch nicht mehr täglich. So ist zumindest ein gewisser Trend erkennbar und WIR sehen sofort, wenn mal wieder gewisse Zahlen geschönt wurden.
Liebe Grüße, Tina
LikeLike
Super Tina!👌👍😘🙋♀️
LikeLiked by 1 person